Back in Berlin
oder
der neuste Stand der Dinge

Also, wie die meisten von euch zweifellos mitbekommen haben, war ich die letzten Tage im urlaub bei meiner Tante in Idar- Oberstein... es war mal wieder super toll! Aber, wie sollte es auch anders sein, haben uns die Vorbereitungen für mein Austauschjahr auch dort nicht in Ruhe gelassen... Ef hat uns, nachdem wir angerufen hatten, mitgeteilt, dass sie mich eigentlich bis mitte september vertrösten wollten, d.h. ich sollte von Flugwelle 2 auf Flugwelle 8 verschoben werden... 6 ganze wochen!!!! Das fanden wir nicht so toll und haben den feuer unterm Hintern gemacht, dass sie auch am Wochenende daran gesessen haben, mir eine gastfamilie zu suchen... jedenfalls kam am Freutag ein weiterer Anruf von EF, in dem angefragt wurde, ob ich auch damit einverstanden wäre spontan loszufliegen, also dass sie mich beispielsweise morgen anrufen, um mir mitzuteilen, das ich donnerstag morgen fliege... wir habe zugestimmt und nun kann es jederzeit zu diesem verhängnisvollem Anruf kommen, der mir sagt, wann es losgeht...

hoffe, ihr hattet bis jetzte auch schöne ferien!!

 

Hinterlasst Bitte Kommentare und Gästebucheinträge!! Ich antworte auf solche sachen nämlich... ich hinterlasse dann z.b. auch einen Kommentar...

14.8.07 15:39, kommentieren

Scheißchen Schneeweißchen

Da habe ich mich nun psychisch & physisch darauf vorbereitet, dass ich am 2.8. von tegel mein großes amerikanisches Abenteuer starte, und was machen diese Doofköppe von EF??? Sie verschieben ganz einfach meinen Abflugtermin um genau 3(!!) Wochen... Der Grund? Sie meinten meine Gastfamilie sei abgesprungen... meiner meinung nach, war das im März, denn von einer neuen Familie hab ich noch gar nix gehört... Zugegeben, den brief mit den neuen daten hab ich schon eine ewigkeit, aber ich war bis jetzt einfach zu faul, es der Welt mitzuteilen... Wie soll das bloß in Kentucky werden? ach, ich weiß jetzte ja gar nicht mehr so genau, ob ich immer noch nach Kentucky komme! ich weiß in moment gar nix...

ich fahr am Sonntag erstmal für 1 1/2 wochen nach Idar-Oberstein und ich freu mich riesig!!! dort werde ich hoffentlich auf andere gedanken kommen und nicht ständig an Amerika denken...

das komischste an der ganzen sache ist auch, dass mein RC (für alle die es nicht wissen, das ist der Mensch der für mich in der Region nach einer gastfamilie sucht) Brenda (sie ist für Kentucky, oder zumindest für ost-kentucky zuständig) mir nicht mehr auf meine e-mails antwortet... das ist doof, wenn man keinen "lagebericht" bekommt...

soo, schluss für heute...

 

oh, gott...ich wäre  morgen geflogen!!!

4 Kommentare 1.8.07 09:35, kommentieren

der große Tag

ich habe endlich den Brief bekommen - den Brief... Den Brief mit den Abflugdaten!! ich fliege am 2. August. Von Tegel nach frankfurt, dann weiter nach London (sinniger Flug, nicht wahr), anschließend fliege ich nach chicago, um von dort nach Lexington zu fliegen, der größten stadt in Kentucky. Wer mich dort abholt, weiß ich nicht. soll heißen, ich habe zwar den Flugtermin, aber immer noch keine gastfamilie...

die zwei parties habe ich mehr oder weniger gut überstanden...jedenfalls hatte ich keinen Kater am nächsten morgen! beide waren super, haben  spaß gemacht und waren teilweise doch echt traurig. ich meine, wenn ich die leute verabschiedet habe, die ich definitiv nicht merh vor dem 2. August sehe!

sooo, muss jetzte weiter mit aufräumen... 

15.7.07 12:25, kommentieren

ganz neu bei Myblog

mmh... Ich habe mich heute ganz neu bei Myblog angemeldet und es endlich geschafft alles so zu formen, wie es mir gefällt. Und jetzte bin ich stolz und glücklich, dass ich das alles hingekriegt habe. iIch bin nämlich nicht so ein Technik-Freak. Ich treffe meine Freunde am liebsten real und in Farbe, als unsichtbar am PC.

Ich bin froh, dass ich die Zeit gefunden habe, mich hier anzumelden, denn ich bin voll im Stress, weil ich für ein Jahr nach Kentucky (USA) gehe. Stress im Sinne von: meine Eltern treiben mich in den Wahnsinn, dass ich auch ja alles mache, wovon sie denken, dass es wichig ist. und zwar so schnell wie nur möglich. Wie gesagt, ich bin voll im Stress.

Morgen steigt die Abschlussparty mit meinen Freunden. Die muss noch zu Ende organisiert werden, bzw. die muss erstmal überhaupt organisiert werden. Da steht noch einkaufen an und vorbereiten und alles mögliche. Und wenn das noch nicht genug wäre, kommt übermorgen die gesamte Verwandschaft, um mich zu verabschieden. Das sind ein Glück weniger leute als die, die am Freitag kommen.

Angeblich fliege ich am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag der 31. Kalenderwoche. Also in der Zeit vo 31. Juli bis zum 2. August. Ich habe aber immer noch keine Gastfamilie! D.h. ich hatte mal eine, eine wiklich sehr nette, aber die konnte mich aus unerfindliche Gründen doch nicht aufnehmen. Schade, denn die Familie, war wirklich super.

Ich geh jetzt schlafen. Schließlich muss ich für den Party-Marathon der nächsten 2 Tage fit sein!

Nacht...

1 Kommentar 12.7.07 22:27, kommentieren

Werbung